Dirk Meybohm



Geburtstag: 02.05.1962
Geburtsort: Wernigerode
Wohnort: Halberstadt

 

Meine Vita   

 

Nach dem Besuch der Oberschule, dem erfolgreichen Absolvieren meiner Berufsausbildung und danach folgender beruflicher Praxis, begann ich im Jahre 1990 mit der Vermittlung von Bauspar- und Versicherungsverträgen. Hierbei erlernte ich die Grundlagen von verkäuferischen und akquisitorischen Fähigkeiten und eignete mir erste Kenntnisse an.

 

Zu dieser Zeit absolvierte ich zusätzlich ein Ingenieurstudium in Apolda und Dresden. In dieser Zeit fertigte, ich erste Referate an, und trug diese auch vor.

 

Nach dem Erwerb des Ingenieurabschusses begann ich meine Tätikeiten im Verkauf. Im Verlauf dieser spannenden Tätigkeiten erweiterte ich mein Wissen in der Direktvermarktung, der Akquisition und  im Verkauf, durch den täglichen Kontakt zu Kunden. Ich bildete mich durch Teilnahme an Schulungen und im Selbststudium weiter. Zu dieser Zeit schrieb ich eigene Artikel und veröffentlichte diese. Die Sammlung von Artikeln wuchs schnell an. Weitere Zertifizierungen folgten.  All diese beruflichen Erfahrungen, ließen den Entschluss reifen das gesammelte Wissen zu veröffentlichen.

 

2009 veröffentlichte ich daraufhin "Das Akquisitionshandbuch" es trug den Untertitel "7 Wege zur Geschäftskundenanbahnung"! 


In der Folgezeit trat ich bei verschiedenen Veranstaltungen und Buchvorstellungen auf. Dabei brachte ich meine Gedanken, welche auch in meinem Buch wieder zu finden sind, den Zuhörern nahe. Aber ich erhielt auch neue Anregungen und Ideen. Diese sammelte ich und verfasste daraufhin im Jahr 2011 das Buch "Das Verkaufskontinuum". 


Auch danach sammelte ich weitere Ideen. In dieser Zeit entwickelte sich die Medienlandschaft weiter und elektronische Medien spielten eine immer größere Rolle. Ich nahm dieses zum Anlass und überarbeitet die beiden Bücher und gab 2014 die 3 bändige Ausgabe "Das Akqúisitionshandbuch" heraus mit folgenden Bänden:


1. "Das Verkaufskontinuum"


2. "Wege zum Kunden"


3. "Nach dem Kauf ist vor dem Kauf"



Momentan schreibe ich an weiteren Veröffentlichungen.  

 

Lieblingsszitat:

 

Eine erfolgreiche Akquise ist dann zu registriert, wenn durch eine Aktivität ein Kundenkontakt generiert wurde unter Voraussetzung, dass der Akquirierte weiß, dass er akquiriert wurde, und darauf wartet, dass er im Verkaufskontinuum weitergeleitet wird.